Sonntag, 20. Juni 2010

Offener Garten 2010 Schleswig-Holstein

Da bei uns dieses Wochenende "Tag des Offenen Gartens" war habe ich die Möglichkeit genutzt und mir am Samstag diesen wunderschönen Garten der Familie Eichner in Dannewerk angesehen.
Der Vorgarten war voller verschiedener Stauden, die in einzelnen mit Buchsbaum umrahmten Beeten standen. Durch den Rosenbogen ging es dann in den hinteren Gartenbereich, der so vielfältig war. Neben verschiedensten Sitzecken, neu angelegten Staudenbeeten, kleinen verwunschen Plätzen, kleinem "Fischerhäuschen" am Gartenteich, gab es für die Besucher ein so zauberhaftes Gäste-Wc, dass manche Besucher noch beim Verlassen des Gartens davon sprachen. In einem Holzhäuschen mit einer zweigeteilten Eingangstür versteckte sich dieses wunderschön hergerichtete WC. Alles war in rosa weiß gehalten und mit Röschen verziert.


Im gesamten Garten war zu spüren mit wieviel Liebe und Hingabe dieser gepflegt wird.
Und ich kann jedem nur empfehlen, sich diesen Garten einmal an zu schauen.
Am Sonntag waren wir dann noch im Garten von Carmen Szadzik in Hennstedt
.
Dort gab es ebenfalls unendlich viele üppig blühende Stauden zu bewundern. Mehr Fotos zu diesem Garten findet ihr bei Anja .

Und vom Garten aus gab es einen direkten Zugang zum See. Auf dem Badesteg luden Gartenmöbel zum Verweilen ein, was bei dem Wetter allerdings nur kurzweilig möglich war. Und dies war der Blick vom Steg hinauf zum Garten.


Ich wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Wochenstart, vielleicht ja sogar im Garten!
Viele Grüße Bianca

Kommentare:

  1. Danke, Bianca!
    Diese Fotos fehlen bei mir leider.
    Und das beste Bild von dem Stuhl habe ich aus versehen gelöscht.
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    Boahhh so ein schöner Garten und dieses WC ....da würde ich mich glatt einsperren lassen. Ich habe bei Anja den Garten auch schon bestaunt...einfach toll.
    Gllg
    Hanni

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca!
    Erstmal herzlich Willkommen bei mir! Ich bin direkt mal zum Gegenbesuch aufgebrochen, und wurde natürlich nicht enttäuscht! Ab heute werde ich bestimmt des öfteren mal hier rein stümpern! :)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse!
    Nadine :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,lieben Dank ,daß du mich auf meinen Blog besucht hast.Ich geh dann mal bei dir stöbern.

    Lieben Gruß
    Anke

    P.S.Ich habe dich garnicht in meiner Verlosung gefunden.Vielleicht übersehen? Die Verlosung geht noch bis morgen Abend.

    AntwortenLöschen
  5. Hi Bianca ,Danke!!!für den Tipp .Ich hatte Tomatensteigen verwendet ,deshalb sind meine Töpfe flacher .Nimmst du Blumenerde und Sand zum Zement??Ich hole mir aus dem Baumarkt 40kg fertigen Estrichbeton .Kostet 2,50 Euro und es klappt wunderbar .Hatte ich auch schon für die Blätter .Auch für dich ein schönes Wochenende .Schöne Grüße Ina

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank das du dir die Zeit genommen hast um mir hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen. :0)