Freitag, 6. Januar 2012

Glücksbringer


(Stickvorlage "Kleine Glücksbringer" von UB-Design)

Glück ist gar nicht mal so selten,
Glück wird überall beschert,
Vieles kann als Glück uns gelten,
was das Leben uns so lehrt.

Glück ist jeder neue Morgen,
Glück ist bunte Blumenpracht,
Glück sind Tage ohne Sorgen,
Glück ist, wenn man fröhlich lacht.

Glück ist Regen, wenn es heiß ist,
Glück ist Sonne nach dem Guß,
Glück ist, wenn ein Kind ein Eis isst,
Glück ist auch ein lieber Gruß.

Glück ist Wärme, wenn es kalt ist,
Glück ist weißer Meeresstrand,
Glück ist Ruhe, die im Wald ist,
Glück ist einen Freundes Hand.

Glück ist eine stille Stunde,
Glück ist auch ein gutes Buch,
Glück ist Spaß in froher Runde,
Glück ist freundlicher Besuch.

Glück ist niemals ortsgebunden,
Glück kennt keine Jahreszeit,
Glück hat immer der gefunden,
der sich seines Lebens freut.

- Clemens von Brentano-

Ich wünsche euch viele zauberhafte Glücksmomente in 2012!

Liebe Grüße
Bianca


Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    ein ganz tolles Stickmotiv ist das und ein zauberhafter Spruch, den ich mir direkt kopiert habe. Danke.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,

    da wünscht Du uns ja ganz ganz viele tolle Glücksmomente - das allein ist ja schon GLÜCK!
    Dankeschön dafür - und Dir natürlich ebensoviel zauberhafte Glücksmomente ....

    Das Stickbildchen ist ganz besonders schön geworden - total süß.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,

    Glück ist wenn man hier liest und auf das Gedicht stößt.

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,

    dass hast Du schön genadelt. Ein bisschen Glück braucht jeder.

    Gruß Christine

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Glücksbringer von UB.Den kann man für das neue Jahr bestimmt gut gebrauchen.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön!!
    Das bild ist alleine schon so schön, aber mit dem Gedicht zusammen einfach unglaublich!
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  7. Deine Stickerei gefällt mir echt gut..hat schon ein bisschen was von Vorfreude auf den Frühling, finde ich :)

    Und das Gedicht ist auch soooo schön.. irgendwie schlicht und klar, aber trotzdem oder gerade deshalb unglaublich toll!

    Ich wünsche dir, dass du ganz viele Glücksmomente erleben wirst in 2012 :)

    Lg, Mareike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,

    eine wunderschöne Stickerei und ein bezauberndes Gedicht.

    Liebe Grüße Angela

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Namensvetterin
    Ich wünsche DIR auch ganz ganz ganz viel GLÜCK und noch vielllllllllllllllllllllllll mehr GESUNDHEIT für das Jahr 2012!!!!!
    Wow und wie traumhaft du wieder genadelt hast,schwärm
    ich liebe deine Stickarbeiten.....schmacht
    lg anca

    AntwortenLöschen
  10. danke für Deine Glückwünsche, liebe Bianca,
    mögen Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, ein lachendes Herz Dich und Deine Familie auch im neuen Jahr begleiten...

    Deine Stickereien sind -wie immer- ganz bezaubernd!

    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bianca,
    Ich hatte das Gedicht total vergessen . Kaum habe ich es bei Dir gelesen hatte ich wieder jeder Zeile im Kopf. Danke für Dein Glück , gerne auch zurück.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  12. Zauberhaft ist dein Glücksbringer und das Gedicht.
    Schönes We und liebe GRüße Jana

    AntwortenLöschen
  13. Danke für Deinen Glücks-Post!

    Ich wünsche Dir auch ganz viele Glücksmomente!

    Liebe Grüße

    Hanna

    AntwortenLöschen
  14. Mit diesen vielen Glücksbringern muss dir das Glück in diesem Jahr doch hold sein.

    Habe ich mich eigentlich schon für die virtuelle Nachricht bedankt?

    Ich wünsche dir eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bianca,

    Ein schönes gedicht!! Ich Wünsche dir auch viel Glück im neuen Jahr!!

    Liev groetjes van Thea ♥

    AntwortenLöschen
  16. Danke liebe Bianca,
    Das Gedicht ist wundervoll! Auch ich möchte dir und deiner Familie für das neue Jahr Glück und Gesundheit wünschen.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca,
    ich wünsche Dir auch ein schönes neues Jahr mit vielen kreativen Ideen. So wie die, die ich oben sehen kann.
    Ganz zauberhaft.
    Viele Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  18. Schönes Gedicht und Glücksbringer.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bianca,
    das "Kleine Glücksbringer"-Bild ist ja allerliebst. Wieder mal was entdeckt, das ich auch sticken möchte!
    Und das Gedicht liebe ich sowieso - das nehme ich immer wieder gerne zur Hand und lese es!
    In diesem Sinne:
    Viel Glück!

    Hilda

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank das du dir die Zeit genommen hast um mir hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen. :0)