Montag, 9. Juli 2012

Auflösung

Ihr habt ja so recht!
 
Es ist eine Königskerze und zwar eine
Verbascum olympicum - 
 
 
Nachdem sie im letzten Jahr nur Blätter zeigte,
hat sie dieses Jahr drei lange Blütenstiele
gen Himmel gestreckt.
 
 
Die Pflanze ist fast zwei Meter groß
und es war wirklich schwierig sie komplett
- vom Laub bis zur Blüte -
auf ein Foto zu bekommen. 
 
 
Als Dankeschön für euer fleißiges Mitraten
 gibt es diese Blümchen von mir.
 
 
Habt einen schönen Abend!
 
 
Liebe Grüße
Bianca
 
 
 

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich eine sehr imposante Pflanze! Schön, dass sie dich diesmal mit ihrer Blütenpracht erfreut :).

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!
    Jessica

    AntwortenLöschen
  2. wunderschöne Blume und sooo groß, einfach toll

    ganz liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,deine Königskerze ist sehr prachtvoll! Meine ist noch klein,aber sie blüht und ich hoffe,dass sie nächstes Jahr etwas stattlicher ist!
    Liebe Grüße,Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,
    ah, das ist des Rätsels Lösung. Danke! Und Du hast auch diese bezaubernden Mohnköpfe? Ich habe vorher nie auf die geachtet, aber momentan gehören sie zu meinen Lieblingsblumen. Hast Du gesehen, wie ordentlich und symetrisch die oben sind? Ich finde das faszinierend...

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank das du dir die Zeit genommen hast um mir hier ein paar liebe Worte zu hinterlassen. :0)